„Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang…“

Die professionelle Zahnreinigung ist unumstritten die beste Methode zur Vermeidung von Karies und Parodontose.

Unterstützend zu Ihrer täglichen Zahnpflege und neben gesunder Ernährung bietet sie einen optimalen Schutz für Ihre Zahngesundheit.

Zahnplaque ist die Hauptursache für die Erkrankung Ihrer Zähne. Diese Plaque ist ein Biofilm, der aus Speichelbestandteilen, Stoffwechselprodukten von Bakterien, Nahrungsresten und Bakterien besteht. Diese pathogene Plaque entsteht innerhalb von 24 Stunden und sitzt zu 95% zwischen den Zähnen. Der Rest in den tiefen Zahnfissuren. Trotz guter Pflege können nicht immer alle Beläge (Plaques) entfernt werden. Diese Plaques sind Hauptursache für die Erkrankung Ihrer Zähne.

Durch besonders schonende Techniken während einer Prophylaxe-Sitzung werden alle weichen und harten Beläge entfernt und die oberflächigen Zahntaschen gereinigt. Dabei werden nicht nur Zahnstein, sondern auch sämtliche Verfärbungen entfernt, was den Zähnen nach so einer Sitzung ein deutlich weißeres Aussehen verleiht.

Einen besonderen Schutz erhalten die Zähne nach der Reinigung durch eine gezielte Fluoridierung. Diese trägt nicht zur Härtung des Zahnschmelzes bei, sondern minimiert auch die Zahnempfindlichkeit (besonders an den Zahnhälsen). Auf Wunsch kann auch ein CHX (Chlorhexidin-Lack) auf die Zähne aufgetragen werden. Dieser schützt die Zahnoberflächen und reduziert die bakterielle Aktivität auf den Zähnen. An Flächen, die einem besonderen Kariesrisiko unterliegen (Fissuren/Zahngrübchen, freiliegende Zahnhälse und komplexe Oberflächenstrukturen), penetriert dieser Lack und hat dort eine Depotwirkung für drei Monate.

Dazu erhalten Sie wertvolle Tipps und Anweisungen zu Übungen im richtigen Umgang mit der häuslichen Mundhygiene und den zur Verfügung stehenden Prophylaxe-Artikeln.

Das Zeitintervall jeder Prophylaxe-Sitzung wird individuell auf Sie abgestimmt und ist abhängig von der momentanen Situation.

• Einfach „nur“ Vorsorge
  • Begleiten zur Parodontitis-Therapie
  • Schwangerenvorsorge

Das Ergebnis: Ein gutes Gefühl durch glatte, saubere Zähne.